Babybauchshooting im Chiemgau


Was hab ich mich gefreut als ich im Frühjahr letzten Jahres die Nachricht bekam, dass zwei lieben Freunden von mir Nachwuchs ins Haus steht. Und noch mehr freute ich mich, dass ich ihre Babybauchbilder machen durfte. Ich liebe Babybauchshootings. Den Zauber den werdende Mamis ausstrahlen, ist etwas ganz besonderes.


Wir trafen uns also in der Heimatgemeinde meiner Freundin. Ich hatte eine kleine Auswahl an Kleidern und Accessoires mit dabei und wir zogen gemeinsam los ins Grassauer Moor. Dort hatte ich schon vor ein paar Jahren mein eigenes Babybauchshooting. Mittlerweile ist die Kendlmühlfilzen eins meiner Lieblingsorte geworden, man findet mich oft dort in meiner Freizeit beim Spazierengehen, die Seele baumeln lassen und hin und wieder mache ich dort auch ein paar Shootings. Egal zu welcher Jahreszeit man dort hingeht, man kann das Moor und seine Schönheit immer wieder neu entdecken und jedes Shooting dort ist ist dank der wunderschönen Farben in der Filzen und den Chiemgauer Bergen im Hintergrund einzigartig.


Während des Babybauchshootings darf bei mir übrigens gerne das Outfit mehrmals gewechselt werden. Meistens bringt die werdende Mama ein, zwei Kleider mit und ich habe auch eine kleine Auswahl mit dabei. Gut geeignet ist auch immer ein endanliegendes Top und eine schöne leichte Jacke darüber. So zeichnet sich der Bauch, mit seiner Rundung schön ab. Ihr dürft auch gerne persönliche Sachen mitbringen, wie z.B. Ultraschallbild, Schnullerkette, erste Sachen fürs Baby... und diese baue ich dann ins Shooting mit ein.


Beim Babybauchshooting darf auch gerne der werdende Papa mit aufs Bild, genauso wie Geschwisterkinder. Da kann es schon mal passieren, dass ich den Papa als Assistent einspanne und er mir beim Seifenblasen machen oder z.B. beim Werfen der Schleppe des Babybauchkleides assistieren darf.


Ideal wäre es wenn ihr euch für ein Babybauchshooting bei mir ab Halbzeit der Schwangerschaft meldet. Ich empfehle das Shooting zwischen der 32. bis 36. Schwangerschaftswoche. Da ist der Babybauch meistens schon schön rund und die werdende Mami fühlt sich noch sehr wohl in ihrer Haut.


Jetzt aber wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern durch die Shootingbilder von Michaela und Francesco und ich bedanke mich bei den Beiden, dass ich euch an ihren Bildern teilhaben lassen darf <3!



#babybauchshooting #grassau #kendlmühlfilzen #familienfotografin #stefanieirger #momentaufnahmen #chiemgau #rosenheim #wasserburgaminn #babybauchfotografie #schwangerschaftsfotos #mommytobe #chiemsee #nikond750