top of page

WUNDERSCHÖNE BABYFOTOS IN DEN ERSTEN LEBENSTAGEN

Babyfotografie in Rosenheim -Wasserburg - Traunstein - Ebersberg & Umgebung

Große Dinge beginnen oft klitzeklein...

Neugeborene fotografiere ich zwischen dem 5. und 12. Lebenstag. Da habt ihr euch als Familie schon ein bisschen aneinander gewöhnt und eingespielt, euer Baby schläft noch viel. 

Für die Bilder eures Babys empfange ich euch bei mir Zuhause.  Je nach gewähltem Paket baue ich verschiedene Sets auf und ihr könnt aus  allen meiner  Accessoires wählen. Das Shooting dauert etwa 2,5-3 Stunden. Zwischendurch werden genügend Still- und Kuschelpausen eingelegt. Ich versuche das Shooting bei eurem Baby durchzuführen während es schläft. Aber auch bei neugierigen Babys sind wunderbare Bilder möglich. Gerne machen wir auch Bilder von euch als Familie.

Für ein Neugeborenenshooting bitte ich euch rechtzeitig noch während der Schwangerschaft bei mir zu melden. Ich notiere mir den voraussichtlichen Entbindungstermin, wir bleiben während der Schwangerschaft in Kontakt und versuchen zeitnah nach der Entbindung einen Termin zu finden. 

Mein Homestudio

EIN ORT ZUM WOHLFÜHLEN 

Studio.jpg

MEIN STUDIO

Auf meinem in neutralen und natürlich gestaltetem Shootingbett entstehen wundervolle, kuschelige Familien- und Geschwisterbilder mit euerem Neugeborenen. 

Außerdem können wir meinen Echtholzhintergrund und verschiedene neutrale Hintergründe für eure Bilder nutzen.

Babyfoto-Neugeborenenfoto-Babyfotografrosenheim

OUTFITS & ACCESOIRES

Ich habe viele verschiedene Accessoires wie Haarbänder, Outfits für das Baby und Mützchen da, die für das Shooting genutzt werden können. 

Für die Mama habe ich wunderschöne Shootingkleider, die genutzt werden dürfen.

Viele verschiedene Fotoprops, wie z.B. die Herzschale machen eure Bilder zu etwas ganz besonderem und sorgen für Sicherheit des Babys beim Shooting.

Pampas

SERVICE

Mein Studio verfügt über einen Wickeltisch für euer Baby.  

Außerdem dürft ihr es auf diversen Sitzmöglichkeiten während des Shootings bequem machen, während ich euer Baby fotografiere.

Ein paar kleine Snacks & Getränke stehen für euch zur Erfrischung während des Shootings bereit.

Häufig gestellte Fragen

ALLES WICHTIGE ZUM NEUGEBORENENSHOOTING

1

WANN IST DER BESTE ZEITPUNKT FÜR NEUGEBORENENFOTOS?

Ich fotografiere Babys in den ersten 14. Lebenstagen. 

Denn in dieser Zeit schläft das Baby noch viel und ist noch nicht so aktiv. 

Viele Baby entwickeln danach eine sogenannte Babyakne und sind schon sehr viel neugieriger als in den ersten beiden Lebenswochen

2

WAS MÜSSEN WIR ALLES ZUM SHOOTING MITBRINGEN?

Vor dem Shooting bekommt ihr alle wichtigen Infos zu eurem Termin in einem Guide zusammengefasst von mir zugeschickt. Darin sind viele Tipps enthalten und auch eine kleine Checkliste. 

Wichtig ist, dass ihr entspannt zu eurem Termin erscheint, zur Not habe ich auch Windeln und andere Dinge bereit, falls ihr etwas vergessen habt.

3

UNSER BABY HAT RÖTUNGEN UND KRATZER.

WERDEN DIE BILDER 

BEARBEITET?

Alle Newbornbilder werden in meinem Bildbearbeitungsworkflow nach meinem Stil bearbeitet. 

Pickeligen, Kratzer und Rötungen entferne ich bei der Beautyretusche in Photoshop. 

Es werden keine unbearbeiteten Bilder herausgegeben.

Du hast noch weitere Fragen? Melde dich gerne über mein Kontaktformular

bottom of page