voller Vorfreude Babybauchshooting mit Kind im Sonnenuntergang

Ende Oktober, der erste Tag der Zeitumstellung.


Und nun muss man sich erst wieder daran gewöhnen, dass die dunkle Tageszeit etwas früher beginnt. Der große Vorteil für mich und meine Kunden allerdings ist, dass die beste Tageszeit für Bilder nun nicht mehr so spät am Tag beginnt, sondern früh genug ist, um ein Sonnenuntergangsshooting auch mit Kindern durchzuführen.


Und so trafen wir uns an einem Sonntag Nachmittag zu einem kleinen Spaziergang in der Natur. Nicht zufällig ausgewählt. Ich kenne den Ort natürlich und weiß ganz genau, dass dieser optimal für Kinder ist und ich weiß, dass wir hier einen wunderschönen Sonnenuntergang haben werden und eurem Kind hier nicht langweilig wird.


Gerade bei einem Shooting mit Kind, ist es wichtig, erstmal das Kind einzuschätzen und für sich zu gewinnen. Ist es ein schüchternes Kind, oder ist es sehr aufgeschlossen für das Unbekannte, das ein Shooting mit sich bringt. Dementsprechend beginne ich spielerisch mit den Bildern, meistens mit den Familienbildern, denn da hat euer Kind Mama und Papa an seiner Seite und hilft beim Ankommen im Shooting.


Sind die wichtigsten Bilder im Kasten, möchte ich auch immer noch euch als Paar festhalten. Denn durch eure Liebe ist ja auch das neue Leben entstanden, auf das ihr voller Freude hinfiebert. Euer Kind wird sich später einmal sehr freuen, dass es Bilder dieser Vorfreude auf sich gibt. So wertvoll!


Vor dem Shooting haben meine werdenden Mamas auch vollen Zugriff auf meinen Kundenkleiderschrank. Ich schicke euch den Link vor dem Shooting zu, indem ich alle Kleider mit Beschreibung katalogisiert habe. Neben einen eigenen Lieblingsoutfit werden dann auch gerne Outfits von mir ausgewählt, die ich dann zu eurem Shooting mitbringe.


Und dann geht es natürlich um den eigenen Grund des Fototermins, euren Babybauch. Diesen halte ich für euch im Detail fest und wenn die Familien- und Partnerbild im Kasten sind, fotografiere ich die werdende Mama in ihren verschieden Outfits und leite euch durch das Shooting an.


Wenn es in die letzten Minuten vor Sonnenuntergang geht, die Zeit des schönsten Lichtes des Tages, hole ich nochmal die ganze Familie zusammen um in dieser magischen Lichtstimmung ein paar letzte Bilder einzufangen und dann geht es auch schon wieder gemeinsam zurück zum Ausgangspunkt des Fototermins.


Und nun gibt es einen kleinen Einblick in unseren Sonntagsausflug im Sonnenuntergang.