Mein Kundenkleiderschrank

Das richtige Outfit für dein Shooting

Auf dieser Seite findest du alle meine aktuell vorhandenen Shootingkleider. Gerne bringe ich dir eine kleine Auswahl zu unserem Shooting mit. Viel Spaß beim Stöbern!

Ihr Lieben,

schön, dass ihr euch entschieden habt wertvolle Erinnerungen fotografisch festzuhalten. Ich freue mich sehr, dass ich ein Teil davon sein darf.

Bei einem Fotoshooting spielen die getragenen Outfits eine wichtige Rolle. Gerade bei mehreren Personen ist es umso wichtiger, dass alles aufeinander abgestimmt aussieht. Die Farben und die Muster der Kleidung entscheiden, welchen Look das fertige Bild später bekommt. Bei warmen, hellen Farben wird auch das Bild später warm und herzlich wirken.

Mein persönlicher Bildlook entspricht daher auch einem warmen, Boho inspiriertem Stil. Ich empfehle meinen Kunden immer Farben wie Creme, Beige, Grau, Oliv, Rostrot, Senfgelb oder Cognac. Ebenso sind Spitze, Rüschen und Strick immer eine gute Wahl. Zu meiden gilt es unruhige, zu bunte Muster. Bei Kindern empfehle ich die Kleidung so unaufgeregt wie möglich zu halten. Einfarbig und schlicht. Wenn möglich ohne Aufdrucke.

Um euch die Entscheidung etwas zu erleichtern, ganz besonders die Schwangeren unter euch, habe ich Kleider, die ihr euch zum Shooting ausleihen könnt. Die Shootingkleider sind überwiegend in den Konfektionsgrößen 36-42, ich habe aber auch einige Kleider die gut anpassbar (One Size) sind.

Hier  findest du einen Überblick über meine beliebtesten Kleider. Wenn du hier nicht fündig wirst, oder du dir lieber ein Outfit kaufen möchtest, empfehle ich dir folgende Shops: Zara, Asos, Mango, H&M.

Wenn dir diese Shootingoutfits nicht gefallen, kannst du auch gerne ein eigenes Outfit deiner Wahl zum Shooting anziehen, in dem du dich wohl fühlst. Du solltest dir allerdings bewusst sein, dass das Einfluss auf den Bildlook haben kann.

Du hast Fragen? Dann schreibe mir gerne jederzeit! Viel Spaß beim Stöbern!


Eure Steffi

01

Langärmeliges Kleid
in angesagter Rostfarbe

Tolles Kleid aus den USA mit langen Ärmeln, schöner fließender Stoff, fällt sehr schön

Farbe: Rost

 

Größe: L (passt aber gut einer M)

 

Geeignet für: normale Shootings und Babybauch

Babybauchfotos_Herbst-45.jpg
Babybauchfotos_Herbst-13.jpg

02

Hochwertiges Designerkleid in rosa

Dieses Kleid besteht aus einem Spitzenbody mit langen Ärmeln und einem angenähten Rock in Rosa

Farbe: rosa

Größe: S/M (Schwangerschaftsgröße) sehr dehnbar

Geeignet für: Babybauchshooting

Babybauchfotos_Herbst-15.jpg
Bohokleid

04

Boho Kleid

Dieses Kleid ist im angesagten Moho-Stil mit einem tollen fließenden Stoff und stammt aus den USA

Farbe: ein ausgewaschener Rotton

Größe: L

Geeignet für Babybauch- oder Familienshootings

03

Hochwertiges Designerkleid mit edler Spitze

Kleid in beige, mit edler Spitze im Oberteil, nicht durchsichtig, da unter die Spitze ein Stoffgearbeitet wurde, toller fließender Stoff, durch die Länge des Kleides auch für „Wurf“ Bilder geeignet (Babybauch)

Farbe: beige Größe: One Size

Geeignet für: vorwiegend Babybauchshooting, kann aber auch für normale Shootings getragen werden und kann vor Ort angepasst werden

Babybauchfotos_Herbst-8.jpg
Kleid Rostrot

05

Kleid in Rostrot

Dieses Kleid betont die weiblichen Vorzüge und ist im angesagten Rostton

Farbe: Rost

Größe: M

geeignet für Babybauch und Famlienshootings

Babybauch-Frühling-Rosenheim.jpg
IMG_8683.jpg

06

Spitzenkleider in Weiß oder Weinrot

Kleider mit hochwertiger Spitze und Schulterfrei

Farbe: Weinrot oder Weiß

Größe: M/L

Geeignet für Babybauch- oder Familienshootings

IMG_8684.jpg

07

Designer Boho Kleid für Mama & Tochter

Dieses Spitzenkleid im angesagten Boho Look wurde extra für mich geschneidert und habe ich in Erwachsenen- und Kindergröße da

Farbe: weiß


Größe: Mama: One Size, Kind: etwa 4-7 Jahre

Passend dazu habe ich für die Mama ein One Size Unterkleid, damit auch nichts durchsichtig ist

geeignet für Babybauch und normale Shootings, Mädchen

Shootingkleid-Babybauch.jpg

08

DSC_0914.JPG
DSC_0977-Bearbeitet.JPG

Hochwertige Designer- Kombination in Schwarz

Diese Kombi besteht aus 2 Teilen

1x Spitzenbody der durch Einarbeitung eines 2. Stoffes NICHT transparent ist

2. separater Rock der über dem Babybauchansatz getragen wird

Für Studiobilder kann auch nur der Body getragen werden bzw. ein anderer Body oder Oberteil zum Rock getragen werden

Farbe: schwarz


Größe: M/L (Schwangerschaftsgröße) sehr dehnbar

 

Geeignet für: Babybauchshooting

Babybauchkombi_weiss

10

Hochwertige Designer- Kombination in Weiss

Diese Kombi besteht aus 2 Teilen

1x Spitzenbody der durch Einarbeitung eines 2. Stoffes NICHT transparent ist

2. separater Rock der über dem Babybauchansatz getragen wird

Für Studiobilder kann auch nur der Body getragen werden bzw. ein anderer Body oder Oberteil zum Rock getragen werden

Farbe: weiss


Größe: M/L (Schwangerschaftsgröße) sehr dehnbar

 

Geeignet für: Babybauchshooting

09

Hochwertiges Designerkleid mit ganz viel Tüll - ab April '22

Du möchtest dich ganz besonders fühlen? Dann ist dieses Kleid für dich!

Das Kleid wurde extra für mich nach meinen Wünschen angefertigt und wird für einen Wow-Auftritt sorgen

Farbe: beige


Größe: One Size

 

Geeignet für: Babybauchshooting, Portraitshooting

IMG_9292.jpg

11

Schulterfreies Kleid zum Binden

Kleid in einem erdigen Ton, schulterfrei, zum Binden zur Betonung von Taille bzw. Babybauch

Farbe: erdig, helles Braun Größe:

 

Geeignet für: normale Shootings und Babybauch

Kleid_braun

12

Babybauch-Winter

Spitzenkleid in Bordeaux

Dieses Kleid hat einen schönen Beerenton und eignet sich super für Shootings in der Natur und getont durch den Gürtel den Babybauch

Größe: M-L


Farbe: Beere, Bordeaux


Geeignet für: Babybauchshooting

Creme_Bohokleid

13

Weißes Kleid mit schöner Stickerei

Kleid mit schöner Stickerei in verträumten Look

Farbe: weiß Größe: eher S-M

Geeignet für: normale Shootings oder für eine schlanke Schwangere

Kleid Stickerei
Herbstshooting
274047232_4944768262213081_6077247615992583239_n.jpg

14

Kurzärmeliges Kleid in braun

Kurzärmeliges Kleid aus den USA in einem schönem Braunton, das Kleid hat an der Taille einen Gummizug und gibt so eine schöne Form, der Stoff hat eine leichte Riffelung

Farbe: braun Größe: M

Geeignet für: normales Shooting und Babybauch

15

Hochwertiges Spitzen- Kleid im Boho Look

Dieses Kleid hat eine ganz besondere Spitze und ist komplett an deine Körperformen anpassbar

Farbe: ivory

 

Größe:One Size

Passend dazu habe ich ein One Size Unterkleid, damit auch nichts durchsichtig ist

geeignet für Babybauch und normale Shootings

Bohorobe
Boho_Mantel

16

Boho-Kimono aus hochwertiger Spitze

Dieser hochwertige Kimono im Boholook mit toller Stickerei, ist eins meiner Lieblingsstücke in meinem Kundenkleiderschrank, darunter kann z.B. eine Shorts und ein Top getragen werden oder du wählst mein hautfarbenes Unterkleid dazu oder eine passende Spitzenshort aus meinem Fundus. Dieser Kimono lässt deinen Babybauch strahlen oder ist ein schönes Accessoire in einem sommerlichen Shooting.

Farbe: ivory Größe: One Size

Geeignet für: normale Shootings, Babybauch, Bridal Boudoir, Boudoir

17

Blumiges herbstliches Kleid

Dieses Kleid ist super für dein Shooting im Herbst geeignet. Es hat einen tolles florales Muster in erdigen Tönen

Größe: L (Babybauch M)

Farbe: schwarz mit floralem Muster in Brauntönen

Geeignet für: Shootings im Herbst, Babybauch

Babybauch-Herbst
Boho-Kleid-creme

18

Boho-Kleid in creme mit Trompetenärmeln

Dieses Kleid wurde extra für mich designt, in einer feinen cremefarbenen Spitze umrahmt an Ärmeln und Kragen von einer weißen Spitze

Größe: One Size

Farbe: beige, creme, weiß

Passend dazu: hautfarbenes Unterkleid

Geeignet für: Babybauch, Bohoshooting

19

Das Fotoshooting Dress!

Diese seidiges Boho-Kleid fühlt sich einfach nur toll auf deiner Haut an und es steht jeder Figur.

Außerdem eignet es sich hervorragend für "Wurf"Bilder bei dem tolle Bilder entstehen indem der Stoff des Kleides geworfen wird.

Größe: One Size

Farbe: cognac 

Passend dazu: für darunter empfehle ich dir unbedingt einen "glatten" BH zu Tragen, denn Spitze würde sich auf dem Kleid des Stoffes abzeichnen, 

ich bringe gerne für darunter ein Unterkleid mit

Geeignet für: Babybauch, Bohoshooting, Porträt

Bohokleid-Cognac.jpg

20

Luftiges Kleid aus Leinen - Mocca
 

Dieses Kleid stammt aus den USA und ist gerade unter uns Fotografen sehr beliebt. Durch den Stoff aus Leinen lässt es sich angenehm auf der Haut tragen und ist durch den dünnen Stoff eher für den Frühling/Sommer geeignet.

Größe: L, auch M da durch Schnürung gut anzupassen

Farbe: Mocca

Passend dazu: da der Ausschnitt sehr tief ist, empfehle ich für drunter ein Top in der Farbe weiss oder beige, das gerne tief ausgeschnitten sein kann oder aber auch mein hautfarbenes Unterkleid kann dazu getragen werden

Geeignet für: Babybauch, Bohoshooting, Porträt

Kleid Mocca
Kleid Olivgrün

21

Luftiges Kleid aus Leinen - olive/braun

Dieses Kleid stammt aus den USA und ist gerade unter uns Fotografen sehr beliebt. Durch den Stoff aus Leinen lässt es sich angenehm auf der Haut tragen und ist durch den dünnen Stoff eher für den Frühling/Sommer geeignet.

Größe: L, zum Schnüren unter dem Bauch, auch gut für eine M tragbar

Farbe: Olive/Braun

Passend dazu: da der Ausschnitt sehr tief ist, empfehle ich für drunter ein Top in der Farbe weiss oder beige, das gerne tief ausgeschnitten sein kann oder aber auch mein hautfarbenes Unterkleid kann dazu getragen werden

Geeignet für: Babybauch, Bohoshooting, Porträt

22

Neckholderkleid aus Leinen

Dieses Kleid stammt aus den USA und besteht aus einem geriffelten  Bandeau-Top und ist zusätzlich zum Schnüren im Nacken. 

Größe: L

Farbe: Cognac

Geeignet für: Babybauch, Bohoshooting, Porträt

Kleid Cognac