Häufig gestellte Fragen zum Thema Babybauchfotos in der Schwangerschaft

FAQs

Wann ist der beste Zeitpunkt für Babybauchfotos?


Ich empfehle das Shooting zwischen der 28. bis 36. Schwangerschaftswoche durchzuführen. Da ist dein Babybauch schon schön rund und du fühlst dich noch sehr wohl in deiner Haut.




Wann muss ich mich für ein Babybauchshooting bei dir melden?


Sobald du dich dafür entschließt ein Shooting zu machen. Oben findest du den idealen Zeitraum für dein Shooting. Bestenfalls meldest du dich kurz vor dieser Zeit.




Wo findet das Babybauchshooting statt?


Entscheidest du dich für ein Outdoorshooting, berate ich dich gerne, welche Location am Besten zu deinen Wunschbildern passt. Das kann aber auch einer deiner Lieblingsplätze sein, an denen du dich wohl fühlst. Bist du kein Fan von Outdoorbildern und wünscht dir eher ein Shooting das drinnen statt findet und/oder du möchtest gerne in die Richtung Babybauchboudoir gehen, fotografiere ich dich bei mir zu Hause. Hier sind wir ungestört und geschützt vor neugierigen Blicken.




Was ziehe ich zum Shooting an?


Bitte schaue hier mal kurz in meinen Blog. Dort findest du einen Artikel was es beim Shootingoutfit zu beachten gibt. Du hast auch die Möglichkeit dir aus meinem Kundenkleiderschrank ein Shootingkleid auszuleihen, dies ist für dich kostenlos und gehört zu meinem Service dazu. Für Boudoirbilder habe ich eine kleine Auswahl an Shootingbodys und Kimonos. Gerne berate ich dich und deinen Partner, was ihr am Besten für euer Shooting anzieht.




Wie lange dauert ein Babybauchshooting?


Für das Shooting benötigen wir in der Regel ca. 45 Minuten bis 1 Stunde. Je nachdem wie schnell du dich vor meiner Kamera wohl fühlst. Ich plane aber immer etwas mehr Zeit ein, so dass wir keinen zeitlichen Druck für deine Bilder haben.




Mein Bauch hat schon erste Dehnungsstreifen oder Risse, ist das schlimm?


Nein überhaupt nicht. Sollten diese zu sehen sein, mildere ich diese gerne ab oder entferne sie komplett. Oft bildet sich auch die sogenannte "Linea negra". Eine senkrechte, strichförmige Verfärbung der Bauchhaut. Dies ist eine natürliche Reaktion deines Körpers durch Produktion eines bestimmten Hormons. Sollte dich diese stören, entferne ich sie dir bei der Bearbeitung. Eigentlich ist diese Linie aber etwas ganz besonderes, nicht jede Schwangere hat diese und verschwindet auch nach der Geburt wieder.




Müssen wir etwas zum Shooting mitbringen?


Möchtest du auch ein eigenes Outfit zum Shooting tragen, kannst du gerne dieses und ein 2. Outfit mitbringen. Zwischendurch kannst du dann gerne das Outfit wechseln. Solltest du schon ein paar erste Dinge deines Babys haben, die einen großen Wert für dich haben, so bauen wir diese gerne mit in das Shooting ein, z.B. Namensschnullerkette, erstes Kuscheltier, erste Schuhe, Ultraschallbild...




Gibt es auch die Möglichkeit mich für das Shooting professionell stylen zu lassen?


Wenn du dir dies für dein Shooting wünschst, helfe ich dir gerne dabei, vorab einen Make Up und Hairstylistin zu finden, die dich für das Shooting stylst. Es hat auf jeden Fall einen Vorteil. Denn du wirst dich noch wohler vor meiner Kamera fühlen, wenn wir deinen Typ noch mehr hervorholen. Und warum soll man sich das nicht einmal gönnen. Ein Shooting ist etwas ganz besonderes und nicht alltäglich.




Wie wähle ich nach dem Shooting meine Bilder aus, wie bekomme ich diese nach dem Shooting?


Nach dem Shooting erstelle ich einen Link zu einer passwortgeschützten Onlinegalerie. Die Bilder sind schon bearbeitet, aber noch nicht retuschiert. Die Hautretusche erfolgt dann erst nach Auswahl der Bilder. Wir können aber auch gerne einen persönlichen Bildauswahltermin vereinbaren und du besuchst mich ein 2. Mal. Nach Bildauswahl dauert es ca. 2. Wochen bis deine Bilder fertig bearbeitet sind.




Darf mein Partner oder das Geschwisterkind mit zum Shooting?


Der Fokus deines Shootings liegt bei dir und deinem Babybauch. Dein Partner, Kind auch ggf. euer Familienhund dürfen natürlich mit zum Shooting und werden auch gerne mit eingebunden.





Du hast noch weitere Fragen dann schreibe mir hier!